Störungen & (geplante) Ausfallzeiten


Wir setzen auf tech­nische Lö­sun­gen, um unser An­ge­bot um­zu­set­zen. Das be­deu­tet, dass es auch mal zu tech­nischen Stör­ungen kom­men kann. Das ist nicht schön und auch nicht die Re­gel, aber es kann halt vor­kom­men. Wich­tiger ist dann, dass es jemanden gibt, der sich der Sache an­nimmt und nicht alle warten, bis es wie­der geht.

Wie geht es besser? Wenn Du eine tech­nische Stö­rung im Ab­lauf fest­stellst, in­for­miere bit­te den Admin über das Kontakt­for­mu­lar. Die­ser sorgt dann da­für, dass diese Nach­richt hier veröffentlicht wird und adressiert das Problem dann an die Stellen, die zur Lösung beitragen werden.

Kontaktformular


Störungen / geplante Ausfallzeiten


Derzeit laufen all unsere Systeme einwandfrei.



Letzte Ereignisse

Beschreibung: Aktuell läuft unser PING. Das ist eine geplante Reinigungsaktion. Bitte lies dazu die Mails mit dem Betreff PING, die Deine Mailbox erreicht haben. Die Aktion ist befristet bis zum 17.07.2021.

Letztes Update: 17.07.2021, 6:58 Uhr
Status: erledigt

***

Beschreibung: Aktuell werden Mails nicht zuverlässig ausgeliefert. Es scheint, als seien nicht alle Listenmitglieder betroffen. Derzeit wissen wir von Schwierigkeiten bei denen, die bei GMX & Web.de sind. Der SB-Internet ist informiert. GMX berichtet hier über den aktuellen Status der Störungen und Web.de hier.

Letztes Update: 14.03.2021, 9:04 Uhr
Status: gelöst

***

Beschreibung: Am 10. Dezember 2020 von 12:00 - ca. 13:30 Uhr finden notwendige Arbeiten am AA-Server statt. In dieser Zeit werden die Webseite der AA (anonyme-alkoholiker.de) nicht ereichbar und das schreibende Meeting außer Funktion sein. Sollte nach 13:30 Uhr die Meetingliste nicht funktionieren, bitte kurze Nachricht über unser Kontaktformular.

***

Beschreibung: Es werden aktuell Mails an die Meetingsliste nur zeitverzögert ausgeliefert. Der SB-Internet wurde informiert.

Letztes Update: 13.09.2020, 08:21 Uhr
Status: ungelöst, sporadisch wiederkehrend

***

Beschreibung: Betrifft Mailzustellung. Seit 18. Mai, 14:00 Uhr hat der Mailversand wieder begonnen. Freunde, die ihr Postfach bei GMX oder Web.de haben, berichten aber nach wie vor von Verzögerungen bis zu 2 Tagen. Im Verdacht dort im Besonderen das Handhaben der Nachrichten bei diesen Anbietern. Die mögliche Ursache, wenn es denn nur eine ist, ist noch nicht geklärt. Der Admin ist mit dem SB-Internet weiterhin in Kontakt. Für Donnerstag ist ein Support-Termin geplant.

Letztes Update: 22.05.2020, 12:14 Uhr
Status: tritt aktuell nicht auf


Zurück