Android


Beschreibung

Viele Wege führen zum Ziel. Wir beschreiben hier nur einen. Er ist rasch erklärt und auch Ungeübte und Nicht-Nerds sind in der Lage, dass binnen 5 Minuten zu einzurichten. Ist echt kein Hexenwerk.

Beginne damit, dass Du die App DAVx⁵ aus dem Appstore lädst. Öffne sie und gehe ins Menu, indem Du Konten hinzufügen kannst. Klicke +, um ein Konto hinzuzufügen. Wähle die Option Erweiterter Login (...) und kopiere den folgenden Link zuerst in die Zwischenablage Deines Gerätes und dann in das Feld für die Basis-URL. Bestätige nun Deine Eingabe mit ANMELDEN. Gib nun einen Kontonamen an und lass das KONTO ANLEGEN. Setze den Haken vor dem Kalender im Reiter CALDAV und starte dann die Synchronisierung (orange Schaltfläche mit Pfeilen). Nun kannst Du Dir in Deiner Kalender-App den Kalender anzeigen lassen.

Basis-URL: https://cloud.living-sober.de/remote.php/dav/public-calendars/ppwYRCZf2zJCijrG



Glückwunsch, von nun an verpasst Du keine Termine unserer Gruppe mehr.


Zurück      Zur Startseite