Big Blue Button


Seit Januar 2022 setzen wir bei uns Big Blue Button (BBB) ein. Wir hatten mit "Jitsi Meet" doch Limitierungen erfahren, sodass wir stets die Augen offen hatten für Alternativen. Unsere hohen Ansprüche hinsichtlich Datenschutz und Selbstverwaltung sollten dabei gewahrt bleiben.

Big Blue Button hat uns letztlich überzeugt. Es ist auch Open Source und voll skalierbar. Wer mehr darüber erfahren mag, ist herzlich eingeladen deren Projektseite zu erkunden.

Anleitungen

Tutorials

Telefonische Einwahl ins Meeting

Es gibt die Möglichkeit, sich per Telefon in unsere Webmeetings einzuwählen. Aus Sicherheitsgründen, bekommt jedes Treffen eine einzigartige Konferenz-PIN zugewiesen. Sie ist niemals statisch und kann so nicht mit Einladungen versandt werden, weil sie zu dieser Zeit noch nicht existiert. Wir haben dafür eine Webseite erstellt, die in Echtzeit prüft, ob das Meeting schon gestartet wurde und wenn ja, die Einwahldaten zur Verfügung stellt. Darüberhinaus versenden unsere Hosts Mails mit den Einwahldaten ans geschriebene Meeting, aber die ist nur unseren eingetragenen Mitgliedern zugänglich.

Einwahldaten

Problembehandlung

Wie bei allen technischen Lösungen, kann es auch hier zu Herausforderungen kommen. Die wollen wir hier sammeln und mit Dir teilen.

Problembehandlung


Zurück      Zur Startseite